allinkl.com – Premium Hosting zu moderaten Preisen

button-108070_150Mit allinkl.com gibt es einen weiteren Hoster, über den ich heute gerne schreiben würde. Nachdem ich schon den einen oder anderen Webhoster versucht habe, entschloss ich mich es mal mit der Nr.1 der Top Ten Liste von Webhostlist.de zu versuchen. Im Netz habe ich wirklich keinen einzigen negativen Kommentar über den Hoster gefunden und nach meinen Selbstversuch kann ich euch jetzt schon verraten, das ich allinkl.com uneingeschränkt empfehlen kann. Das weshalb werde ich jetzt erläutern:

Wie bin ich zu allinkl.com gekommen ?

Wie ich in dem einen oder anderen Beitrag von mir schon geschrieben habe, bin ich stets auf der suche nach dem besten Hoster für meine Blogprojekte. Dafür recherchiere ich im Netz recht viel nach Erfahrungen und Meinungen zu den verschiedenen Hostern.  Dabei ist es nicht sonderlich leicht, nicht über allinkl.com zu stolpern. An jeder Ecke wird dieser Hoster vor allem auch für Blogger empfohlen. Auch führt allinkl.com in der Webhostlist die TopTen Liste der Hoster für Privatprojekte an. Kurzum, man scheint um allinkl.com nicht herum zu kommen. Nach dem vielen Lob und der guten Bewertung habe ich mich dann dazu entschlossen das Paket Privatplus bei allinkl.com zu erwerben.

Wie lief die Bestellung ab ?

Das positive an der Tarifstruktur bei allinkl.com ist die Übersichtlichkeit. Es gibt hier keine breite Palette an Paketen. Im Webhosting sind es gerade derer vier. Alles ist übersichtlich und transparent dargestellt. Nachdem man sich für sein Tarif entschieden hat, durchläuft man den normalen Bestellvorgang. Tarif auswählen, Daten eingeben und abschicken. Kurze Zeit später erhält man auch schon die Auftragsbestätigung und noch ein tacken später die Logindaten für den Webspace.

Mein erster Eindruck

Durchaus positiv. Der Adminbereich ist in zwei verschiedene Loginmasken unterteilt. In der einen regelt man alles bzgl. des Vertrages und der Domainbestellung, in der zweiten, im KAS, hat man die Einstellmöglichkeiten für das Webhosting Produkt. Ich persönlich finde die Lösung nicht schlecht, das beide Bereiche voneinander getrennt sind. Auch ist alles recht intuitiv bedienbar und recht übersichtlich gestaltet. Der einzige Negativpunkt der mir nachdem hochladen von WordPress aufgefallen ist, das man bei allinkl.com mit Besitzerrechten arbeitet und es sein kann, das bestimmte Bereiche von WordPress im PHP Modus laufen müssen, damit die Darstellung korrekt ist. Dies ist etwas, womit ich immer noch so meine Schwierigkeiten beim Umgang mit allinkl.com und WordPress habe.

Die Performance

Ist vollkommen in Ordnung. Bei allinkl.com im PrivatPlus Tarif sitzen lediglich 50 Kunden auf einen Server, was im Vergleich zu der Konkurrenz natürlich ein sehr guter Wert ist. Mein Testblog lief sehr flott. Auch Pagespeed sagte, das alles soweit in Ordnung ist. Weshalb ich mich entschloss mit einem Projekt zu allinkl.com überzusiedeln. Dieser Blog hier läuft beispielsweise im Moment über allinkl.com und ich bin durchaus zufrieden bisher.

Der Support

Ist einzigartig in seiner Geschwindigkeit und Kompetenz. Aber erstmal von vorne. allinkl.com bietet neben dem Mailsupport noch einen 24h Telefonsupport. Ein Forum wird hier nicht angeboten. Bisher habe ich nur den Mailsupport mehrmals in Anspruch genommen und UNGELOGEN zu jeder Tag und Nachtzeit spätestens nach einer halben Stunde eine erste Antwort erhalten. Nicht nur, das ich noch nie einen solch schnellen und freundlichen Support erlebt habe, auch die Kompetenz der Supporter war bisher wirklich sehr gut. Wem Support sehr wichtig ist, der kommt eigendlich nicht an allinkl.com herum. Jedenfalls nicht zu den Preisen. Ich bin immer noch begeistert…

Mein Fazit:

Ist durchweg positiv. Ich kenne bisher keinen Anbieter, der so schnell und kompetent auf Fragen reagiert, wie allinkl.com. Zudem stimmt die Performance und die Preise sind im Vergleich zudem was angeboten wird, wirklich relativ gering. Einzig die Sache mit den Besitzerrechten…aber irgendwann hab wohl auch ich mich damit arrangiert. Das ich nicht der einzige bin, der von diesem Hoster nur in besten Tönen schreibt, werdet ihr mit etwas Recherche auch selbst herausfinden. Nicht umsonst führt allinkl.com auch seit Ewigkeiten die TopTen Liste der webhostlist.de an.

Zum Anbieter: https://all-inkl.com/

Filed in: Hosting Tags: ,

Hinterlassen sie ein Kommentar

Submit Comment

© 2016 Vivoxi.de. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.