Wiederlich – Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

middle-finger-149667_150Ich möchte heute mal ein Thema aufgreifen, welches nicht wirklich zu diesem Blog passt, aber mich tierisch aufregt. In China kommt es in Mode, dass kleine Tiere in kleinen geschlossenen Beuteln mit Nährflüssigkeit als Schlüsselanhänger verkauft werden. Wer jetzt denkt, das sei ein Hoax, der irrt leider. Nach meinen ausgiebigen Recherchen ist diese Geschichte tatsächlich wahr.

 

Ich persönlich kann bei sowas nur schwer ruhig bleiben. Meist befinden sich Fische, Schildkröten oder Echsen in den durchsichtigen, mit einer gefärbten Flüssigkeit gefüllten Plastikbeuteln. Die Händler versichern, das die Tiere mehrere Wochen in den Beuteln überleben können. In der Praxis zeigt sich, das die Tiere schon nach wenigen Tagen elendig verrecken. Ursache wird wohl der Sauerstoffmangel in den kleinen versiegelten Beuteln sein. Das Thema ging auch schon durch die Presse und noch scheint diese Praxis völlig legal in China zu sein. Es ist erschreckend mit welchen Mitteln sich einige finanziell bereichern und noch viel erschreckender für mich ist, das die Anhänger auch tatsächlich gekauft werden. Mir fällt da kein anderes Wort dafür ein, als WIEDERLICH! Inzwischen wurde eine Petition gestartet, die sich als Ziel gesetzt hat 1 Million Unterschriften zu sammeln und diese der chinesichen Regierung zu übergeben um ein Verkaufsverbot entschieden anzuregen. 600.000 habern bereits unterzeichnet. Deine Unterschrift fehlt noch…

Zur Petition: Hier unterschreiben

Es existiert auf Youtube auch das eine oder andere Video dieser abartigen Tierquälerei.

 

Filed in: Was mich bewegt

Eine Antwort to "Wiederlich – Lebende Tiere als Schlüsselanhänger"

  1. Gina sagt:

    Unfassbar, wirklich unfassbar! Sowas sollte bestraft werden! Das ist doch Tierquälerei höchsten Grades. Einfach nur traurig. Ich habe bis eben noch nie etwas von diesem Trend gehört, aber ich bin fassungslos. Vielen Dank für diese informativen, traurigen Beitrag.

    Gruß,
    Gina

Hinterlassen sie ein Kommentar

Submit Comment

© 2016 Vivoxi.de. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.